The White Gospel Project
 
 
 

Formation

Janis Garnelis

Janis Garnelis

Gesang - Organisation - Werbung - Termine

Janis Garnelis ist seit 30 Jahren in der Musikbranche tätig. Über die Tanzmusik, Schlagzeuger und Sänger, fand er zu seinem Traum, der Gospel Musik. Lange Jahre spielte er bei den "James Boys" zusammen mit namhaften Musiker aus der Region. Unvergessen auch seine Auftritte in Discotheken, wo er ein Garant für Stimmung und Entertainment war. Auftritte mit der Band " Montreal Dance "in ganz Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Italien und Spanien formten ihn. Bei seinen Gastauftritten bei verschiedensten Bands lernte er die besten Musiker  aus den verschiedensten Stilrichtungen kennen. Diese brachten den Autodidakten immer wieder weiter in seiner Entwicklung. Aufgewachsen in einer Großfamilie, in welcher der Gesang seit Generationen gepflegt wurde, hatte er von jeher den Wunsch zusammen mit anderen Menschen, die ihm nahe stehen, Gospel Musik zu machen.

Allan Garnelis

Allan Garnelis

Gesang - Musikalischer Leiter - Arrangements

Dies übertrug sich auch auf seinen Sohn Allan Garnelis, der seine musikalische Ausbildung beim Mandolinenverein in Kollnau erhielt. Dort spielte er Gitarre im Orchester und wurde mit der Leitung des Jugendorchesters betraut. Schon mit acht Jahren stand Allan auf der Bühne und überzeugte mit seiner unvergleichlichen Gesangsinterpretation. Allan ist ein sehr vielseitiger Musiker. Noch zu Gymnasiumszeiten gründete er zusammen mit Freunden die A-Capella Formation " Kehlkopf " Als nächstes zusammen mit seinem Jugendfreund Andreas Bühler  die unvergessene Rockformation `White Oxe Eye " Leider fiel auch diese Formation den verschiedensten Beruflichen Ansprüchen zum Opfer. Zusammen mit Veronika Schwörer Domenik Becherer und Andy Disch spielt er heute bei der Akustikformation " Saitensprünge " Als Frontman der weithinbekannten Band " Fahrenheit "hat er sich einen Jugendtraum erfüllt. Bei den Auftritten dieser tollen 12er Formation fühlt er sich in seinem Element. Er ist verantwortlich für die Gesangsarrangements von The White Gospel Project.

Bild

Selma Becherer

Selma Becherer liebt wie wir alle Gospel-Musik. Viele Jahre sang die Elzacherin im Kirchenchor in ihrer Heimatstadt, welcher mit Sicherheit einer der besten unserer Region ist. Dort habe ich sie vor einigen Jahren gehört und war froh ,dass sie ein offenes Ohr für uns hatte. Da zu dieser Zeit ein personeller Wechsel in der Formation anstand, (eine Sängerin mußte aus Studiengründen aufhören) haben wir uns entschlossen mit Selma und einer 2. Sängerin frisch aufzubauen. Selma Becherer besticht mit ihrer ausgebildeten Stimme. und hat sich mit ihrem Eintritt in diese Formation ihren großen Wunsch, Gospel´s zu singen, erfüllt. Ihr großer Stimmumfang und die optimale Einstellung zu unserer Musik sind ein Garant für einen optimalen Gesamtsound der Formation.

Frank Garnelis

 

Frank Garnelis

Gesang - Organisation


Frank Garnelis, ist der Bruder von Janis Garnelis, und hat von Kindesbeinen die Musik und den Gesang geliebt. Nicht nur in der Familie hat er bei gemeinsamem Gesang brilliert. Schon früh war er zusammen mit seinen Brüder Janis, Gunars und Uwe auf der Bühne. Unvergessen sind seine Auftritte bei den verschiedensten Anlässen. Da mir sein grosses stimmliches Potential schon sehr früh bewusst war, ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, zusammen mit Ihm, diese Formation ins Leben zu rufen. Frank Garnelis hat in der Gospelmusik seine musikalische Erfüllung gefunden. Durch seine enorm kräftige und umfangreiche Stimme prägt er den Gesamtsound der Formation entscheidend mit.

Veronica Schwörer

 

 

Veronica Schwörer

 

 


Veronica Schwörer, eine junge Nachwuchskünstlerin aus Gutach im Elztal hat sich, seit ihrem Beitritt im Jahre 2002, zu einem nicht mehr wegzudenkenden Teil der Formation entwickelt. Sie war zusammen mit Selma Becherer die zweite neue Sängerin, welche sich unserer Formation anschloss. Neben unserem Project her, singt sie zusammen mit Allan Garnelis bei " Saitensprünge "  Durch ihre eigenständigen Gesangsinterpretationen trägt sie viel zur Einzigartigkeit von The White Gospel Project bei. Leider arbeitet sie iseit diesem Jahr in n Mainz, wo sie beruflich ihre Erfüllung gefunden hat. Wir sind froh, dass Veronica in ihrer Freizeit den Weg auf sich nimmt und weiterhin mit uns probt und zu den Auftritten kommt. Für dieses ganz besondere Engagement möchten wir uns alle recht herzlich bei Ihr bedanken.

Gustav Off
Gustav Off

Zuständig für die musikalische Begleitung der Formation ist Gustav Off. Der aus Ungarn stammende Vollblut Musiker ist nicht nur ein Pianist vom Feinsten. Gustav ist ein anerkannter Musik Pädagoge, welcher seine Ausbildung an der staatlichen Musikschule für Jazz und Unterhaltungsmusik in Budapest absolvierte. Seit 1981 erteilt Gustav Off Einzelunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an der Jazz & Rock Schule. Als Solopianist machte er sich einen Namen als er über Jahre durch Norwegen, Dänemark, die Schweiz und Deutschland tourte. Er spielt in verschiedensten Formationen, (4 CDs zusammen mit der amerikanischen Gospel Sängerin Mary Sylvester, zusammen mit Musikern aus Ghana, Rock´n Roll Formation Jailbirds, etc.). Sein Herz jedoch gehört der Gospel Musik, (Gospel Chor Rainbow der Musikschule Titisee-Neustadt) und seit Mai 2001 dieser Formation "White Gospel Project".
Bild
Susan Jakeway - Erika Garnelis

Garderobe - PR-Abteilung

Die guten Seelen hinter der Formation. Sie halten uns den Rücken frei und sorgen für uns, wenn wir unterwegs sind.
Gospels
 
 
Sitemap  |  Impressum